PDF Drucken

Bücherei

Schon seit über 30 Jahren besteht die Bücherei der Grundschule Olewig, die ehrenamtlich von Frau Heidi Wagner betreut wird. An einem Tag in der Woche besuchen die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband die Bücherei.

Dort finden sie neben den zahlreichen Büchern in den Regalen auch immer ein auf ihr Alter oder die Jahreszeiten abgestimmtes Angebot auf den Tischen. Nun haben die Kinder Zeit, sich in Ruhe ein Buch auszusuchen und dieses für ein bis zwei Wochen auszuleihen. Regelmäßig werden neue Bücher dazugekauft. Die Mittel für die Bücher werden zum Großteil vom Förderverein zur Verfügung gestellt.