Weihnachtskonzert PDF Drucken
Dienstag, den 08. Januar 2013 um 14:23 Uhr

Weihnachtliche Klänge

Die Bläsergruppe Olewig veranstaltet traditionell am 4.Advent ein Weihnachtskonzert in der St.Anna-Kirche. In diesem Jahr hatte sie die Streicherkinder unserer Grundschule eingeladen,

an diesem Konzert mitzuwirken. Gerne nahmen die Streicherlehrerin Frau Krüger und die Schüler die Einladung an.

Es wurde sehr fleißig geübt, zusätzliche Proben angesetzt und Weihnachtslieder gelernt wie z.B. „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ oder „Morgen, Kinder, wird’s was geben“.

Mit Begeisterung bewiesen die 1. und 2.Klasse ihr Können. Am Klavier begleitete sie Herr Krüger, auch Frau Breuer-Lombardo spielte mit ihrem Cello mit.

Einige Kinder zeigten Mut und spielten eine Liedstrophe solistisch!

Zum Abschluss spielten sie das Weihnachtslied „Hört der Engel helle Lieder“, bei dem sie von der Bläsergruppe unterstützt wurden. Das war ein prächtiger Klang! Die zahlreichen Zuhörer bedankten sich mit einem dicken Applaus.