Gottesdienst und Feier zum Schuljahresende PDF Drucken
Donnerstag, den 06. August 2015 um 18:37 Uhr

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Viertklässler gebührend verabschiedet.

alt

Die Feierlichkeiten begannen in der Pfarrkirche St. Anna mit einem berührenden Gottesdienst mit dem Titel "Du bist ein Schatz", der hauptsächlich von unseren "Großen" gestaltet wurde. Auch die Flötengruppe konnte hier wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. An dieser Stelle ein großes "Dankeschön!" an Frau Scharfenberger und Herrn Bambauer, der für die musikalische Begleitung am Klavier sorgte.

Nach der Segnung der Viertklässler

alt

bekamen die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenlehrerin eine Schatzkiste geschenkt. Natürlich waren alle neugierig, was da wohl enthalten war!

alt

Anschließend versammelte sich die Schulgemeinschaft mit den zahlreichen Eltern und Gästen in der Aula der Grundschule, um dort zur Abschiedsfeier überzugehen.

Nach der Begrüßung durch Frau Wendling, begannen die Vorträge der einzelnen Klassen. Da war für jeden etwas dabei:

1. Klasse: Die Raupe Nimmersatt

2. Klasse: Der Hasen - Rap

3. Klasse: Rosi in der Geisterbahn

4. Klasse: Afrikanisches Lied, Sketche aus der eigenen Schulzeit

alt

Auch Frau Scharfenberger leistete noch einen Beitrag. Sie flötete ein Stück vor, das Nelly, ein Mitglied ihrer Flötengruppe einmal selbst komponiert hatte.

Frau Wendling bedankte sich bei den Klassenelternsprecherinnen - und sprechern für die gute Zusammenarbeit sowie bei den ehrenamtlichen Helfern wie Frau Wagner oder Frau Elenz.

Zum Abschluss einer sehr emotionalen Feier sangen die Viertklässler noch das Lied "Ein Hoch auf uns!" und bedankten sich bei ihrer Klassenlehrerin Frau Bambauer für die schöne Grundschulzeit in den vergangenen vier Jahren:

alt

Wir wünschen alle schöne Ferien!