Bundesjugendspiele Leichtathletik PDF Drucken

Drei- und Vierkampf auf der Bezirkssportanlage Heiligkreuz  am 17.05.18

Nach dem gemeinsamen Fußmarsch aller Kinder zur Sportanlage konnten die vielen fleißigen Eltern begrüßt werden, die sich als Kampfrichter gemeldet hatten.

Zunächst mussten alle Mädchen aus der zweiten bis vierten Klasse einen 800- Meter-Lauf absolvieren. Angefeuert wurden sie von den Erstklässlern und den Jungen. Anschließend gingen alle Jungen (2.-4.Klasse) auf die 1000- Meter-Strecke.

Im Anschluss daran begannen für alle Klassen die übrigen Disziplinen wie 50- Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Bei gutem Wetter zeigten sich alle Kinder hochmotiviert und konnten gute Leistungen abrufen. Durch die gute Hilfe der Kampfrichter waren die Wettkämpfe schnell zu Ende und der Rückweg zur Schule konnte angetreten werden.