Schulwanderung und Grillfest PDF Drucken

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich am 06.04.19 eine große Schar Familien auf dem Schulhof der Grundschule, bevor das Startsignal zur gemeinsamen Wanderung gegeben wurde.

Eineinhalb Stunden bewegte sich der lange Zug der Schulgemeinschaft durch die Weinberge unterhalb des Petrisbergs. Den Wanderern bot sich eine wunderbare Aussicht auf Olewig und einen Teil der Stadt, einmal aus einer ganz anderen Perspektive. Auch die Kinder hatten großen Spaß und nutzten häufig auch die Weinbergsmauern zum Herumtollen. Bei der Rückkehr auf den Schulhof duftete es schon nach Grillwürsten. Schnell war auch ein Buffet auf dem Schulhof aufgebaut, auf dem die vielen Leckereien, die die Eltern mitgebracht hatten, Platz fanden. In der Aula gab es sogar einen Stand, an dem ein Elternpaar gefüllte Fladenbrote mit frisch frittierten Falafels und Salaten anbot. Durch ein vielfältiges Angebot an Spiel- und Sportgeräten hatten die Kinder keine Langeweile. Nach Wanderung, leckerem Essen und guten Gesprächen endete ein harmonisches Schulfest.