Elternbrief 11.08.2020 PDF Drucken

Liebe Eltern,
ich hoffe, Sie und Ihre Familien sind wohlauf und wir können alle gesund ins neue Schuljahr starten.

Nach den offiziellen Verlautbarungen wird ab dem 17.08.2020 wieder normaler Regelbetrieb stattfinden. Das bedeutet, dass die Kinder des 1. + 2. Schuljahres von Montag bis Freitag täglich von 8:00 bis 12:00 Uhr unterrichtet werden. Lediglich die 2.Schuljahre haben an einem Wochentag bis 13:00 Uhr Unterricht,  die 3. + 4.Klasse täglich von 8.00 bis 13:00 Uhr. Die Stundenpläne werden am 17.08. ausgeteilt. Jeder Morgen beginnt mit dem offenen Anfang. Das bedeutet, dass die Kinder ab 7:45 Uhr direkt in ihre Klassen gehen und sich dort mit Mund-Nasen-Bedeckung aufhalten dürfen. Die Nachmittagsbetreuung startet am 17.08.20. Einschulung der 1.Klassen ist am 18.08.20.

Auch im Schuljahr 2020/21 gelten aufgrund der Corona-Pandemie folgende Hygieneregeln:

• Alle Kinder und Erwachsenen müssen auf dem Schulhof und im ganzen Schulgebäude Mund-Nasen-Schutz tragen. Lediglich im Unterricht dürfen die Masken am Platz ausgezogen werden. !! Bitte Maske täglich waschen und mit in die Schule geben!!
  • Die Kinder waschen regelmäßig ihre Hände.
  • In den Klassen gibt es feste Plätze mit größtmöglichem Abstand.
  • Kinder mit Schnupfen Fieber, Halsschmerzen, trockenem Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, Durchfall, Verlust von Geschmacks-/ Geruchssinn und Atemproblemen müssen zuhause bleiben. (Siehe Brief des Ministeriums vom 03.07.2020!)
  • Eltern sollen nur in dringenden Fällen den Schulhof betreten.

Start der Nachmittagsangebote:

• Cellounterricht:  19.08.20 (Frau Konder informiert per Mail!)
  • Flötenunterricht: 20.08.20 (Frau Scharfenberger informiert per Mail!)
  • Geigenunterricht: muss noch geklärt werden
  • Handball: Hier gibt es noch zu wenige Kinder. Bitte senden Sie mir eine Mail, wenn Ihre Tochter (2., 3., 4.Klasse) donnerstags von 16:30-17:00 Uhr mitmachen möchte ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )
  • Schachunterricht: voraussichtlich ab September

Bernadette Wendling, Schulleiterin