Elternbrief Herbstschule 2021 PDF Drucken
Sonntag, den 19. September 2021 um 17:29 Uhr

Liebe Eltern!

Um die Folgen der Corona-Pandemie für Schulkinder abzumildern, bietet das Land Rheinland-Pfalz in diesem Herbst zusammen mit den Kommunalen Spitzenverbänden wieder eine Herbstschule an. Das zusätzliche pädagogische Angebot richtet an die Schülerinnen und Schüler der ersten bis neunten Klasse. Das Angebot kann in der 1. Ferienwoche (11. Oktober bis 15. Oktober 2021) oder in der 2. Ferienwoche (18. Oktober bis 22. Oktober 2021) genutzt werden. Wenn von den Eltern gewünscht, ist auch eine zweiwöchige Teilnahme möglich. Der Unterricht findet jeweils von 9 bis 12 Uhr statt. In Trier gibt es für die Herbstschule folgende Standorte:

• Angela-Merici-Gymnasium, Neustraße 35, 54290 Trier (Klassen 1 – 9)
  • Berufsbildende Schule Gestaltung und Technik, Langstraße 15, 54290 Trier (Klassen 1 – 9)
  • Grundschule Reichertsberg, Jahnstraße 32 a, 54292 Trier (Klassen 1 – 4) – nur in der 2. Ferienwoche

Die Schülerinnen und Schüler werden nach Klassenstufen in Lerngruppen bis zu zehn Personen eingeteilt und von Kursleitern in erster Linie in den Fächern Mathematik und Deutsch unterrichtet.  Weitere Informationen zur Herbstschule finden Sie unter folgendem Link.

Ansprechpartner für Anmeldungen in Trier ist das Amt für Schulen und Sport. Die Anmeldung kann unter folgendem Link durchgeführt werden.

Bei der Einschreibung muss angegeben werden, in welcher der beiden Ferienwochen das Angebot genutzt werden soll. Es ist auch möglich zwei Wochen an dem Angebot teilzunehmen. Weitere Informationen gibt es beim Amt für Schulen und Sport telefonisch (0651/718-3404) oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Hilde Thonet
komm. Schulleiterin