Projektwoche mit Spendenübergabe PDF Drucken
Dienstag, den 02. Mai 2023 um 08:46 Uhr

Am Freitag, dem 28. April haben wir unsere Projektwoche zum Thema "Zeitreise" beendet. Aus zehn unterschiedlichsten Angeboten wählten die Kinder nach ihren Interessen ein Projekt aus, in dem sie eine Woche lang gemeinsam gearbeitet und gelernt haben. Neben Dinosauriern, Steinzeit, dem Alten Ägypten und der Zeit der Ritter und Burgen bis hin zu Klamottenbergen der Gegenwart, programmierten Autos und einer Forscherwerkstatt der Zukunft waren auch die Olympischen Spiele und der Olewiger Bach im Laufe der Zeit vertreten. Ein thematisch perfektes Thema im Jahr des 60jährigen Schuljubiläums!

Am Nachmittag wurden dann alle Klassentüren geöffnet und die Eltern durften die Ergebnisse der Projektwoche anschauen. Das Programm wurde durch sportliche Beiträge der Gruppe Olympia eröffnet. Dann öffneten sich die Klassentüren und die Kinder präsentierten Stolz all das, was sie gelernt hatten. In allen Räumen war richtig viel los, es wurde gefragt, erklärt, ausprobiert und auch ein Second-Hand-Shop war dabei! Nach einem nassen Vormittag ließ sich dann auch endlich die Sonne blicken, so dass ein gemeinsamer Abschluss auf dem Schulhof möglich war. Denn wir durften Frau Bauer vom Verein MMS Humanitas begrüßen. Für den Verein haben wir am 29 März eine Spendenwanderung unternommen. Stolze 3984,- konnten  an Frau Bauer überreicht werden, mit denen betroffenen Familien im Erdbeben-Gebiet in der Türkei und in Syrien geholfen werden kann. Vielen Dank an alle, die unsere Spendenwanderung durch einen Beitrag unterstützt haben!