logotype
Bundesjugendspiele 2012 PDF Drucken
Mittwoch, den 15. August 2012 um 10:03 Uhr

Sport mit Verspätung

Besorgt blickten wir in die dicken Regenwolken, die am Morgen des geplanten Sportfestes den Himmel dunkelgrau färbten.

Tatsächlich mussten wir unsere Wanderung zur Bezirkssportanlage Heiligkreuz ausfallen lassen und uns stattdessen in den Klassenräumen zum Unterricht treffen. Zum Glück ließen uns die Sportstudenten nicht im Stich und boten den einzelnen Klassen für je 90 Minuten ein buntes Spiele- und Sportprogramm in der Turnhalle. So durften die 1. + 2. Klasse erste Erfahrungen im Tischtennis sammeln.


Ein paar Tage später konnten wir unsere Bundejugendspiele doch noch bei schönem Sonnenschein durchführen. Die Sportstudenten hatten alles gut vorbereitet und führten die Klassen zu den einzelnen Disziplinen.


Müde und zufrieden wanderten wir wieder zur Schule zurück. Am nächsten Tag wurden die Urkunden verteilt. 13 Kinder erhielten für ihre Leistungen eine Ehrenurkunde!