logotype
Weihnachtsfeier 2011 PDF Drucken
Donnerstag, den 16. Februar 2012 um 16:50 Uhr

Gottesdienst und Schulweihnachtsfeier - ein voller Erfolg!

alt
Den letzten Tag vor den Weihnachtsferien (21.12.2011) begannen wir (nach einigen Generalproben) mit einem Weihnachtsgottesdienst, der von Klasse 2 mit ihrer Lehrerin Frau Krause gestaltet wurde. Nachdem die Flötengruppe von Frau Scharfenberger eine stimmungsvolle Einleitung musizierte, konnten die Zweitklässler ihr Krippenspiel „Das Hirtenlied“ aufführen. Kaplan Eich und Pfarrer Winter gingen auf dieses ein und brachten allen Kindern den Sinn des Hirtenliedes näher: Es muss nicht immer etwas Großes sein, über das man sich freuen kann.




Nach dem Gottesdienst folgte eine kurze Pause, der sich die Schulweihnachtsfeier anschließen sollte.

Mit folgendem Programm konnten wir unsere Zuhörer begeistern:

Die Streicherklasse eröffnete die Weihnachtsfeier mit einem kleinen Weihnachtsliederprogramm, das sie in den vergangenen Wochen fleißig geübt hatte.

alt

alt

Es folgte das Adventsmusical „Die vier Kerzen“ welches die zweite Klasse mit Frau Krause zum Besten geben konnte.

alt

alt

Ihren ersten großen Auftritt hatten unsere Erstklässler mit Frau Bambauer, als sie ein Krippenspiel zeigten.

alt

alt

Einen musikalischen Beitrag leistete die Klasse 3 von Frau Wendling: Sie sangen uns das Weihnachtslied „Stern über Bethlehem“.

alt

Die Darbietungen der einzelnen Klassen wurden durch die des 4. Schuljahrs abgerundet, die „Das Märchen vom Sterntaler“ aufführten, welches sie mit ihrer Lehrerin Frau Eisenbarth einstudiert hatten.

alt

alt

Bei allen musikalischen Beiträgen im Gottesdienst wie auch in der Weihnachtsfeier und ebenfalls beim gemeinsamen Schlusslied „O du fröhliche“ unterstützte uns Herr Schleimer am Klavier.

alt

Allen Akteuren noch einmal herzlichen Dank!

Wir hatten einen schönen Gottesdienst, eine tolle Weihnachtsfeier und konnten nun zufrieden und froh in die Weihnachtsferien starten.


Gottesdienst und Schulweihnachtsfeier - ein voller Erfolg!