• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Unsere Klassenfahrt nach Gerolstein

Vom 25.- 27.3.26 fuhren die Klassen 4a und 4b auf Klassenfahrt nach Gerolstein.

Wir trafen uns mittwochs um 8:15 Uhr am Hauptbahnhof Trier. Aufgeregt stiegen wir kurz darauf in den Zug. Dann ging es auch schon los. Nachdem wir in Gerolstein ankamen, liefen wir zur Jugendherberge und bezogen unsere Zimmer. Dann gab es bereits Mittagessen. Anschließend lernten wir Anja kennen, die uns die nächsten zwei Tage durch den Wald begleitete. Am ersten Tag bauten wir mit ihr Hütten. Am nächsten Tag wanderten wir zusammen zur Munterley, einem Berg mit toller Aussicht. Wir starteten bei strahlendem Sonnenschein. Doch kurz darauf wurden wir von einem Schneesturm überrascht und mussten in einer Höhle Schutz suchen. Danach liefen wir zurück zur Jugendherberge. Im Gruppenraum bauten wir mit Kaplasteinen unsere Traumstädte. Am Abend spielten wir hier noch gemeinsam und hörten Musik. Freitags mussten wir uns auch schon verabschieden. Zufrieden und glücklich ging es mit dem Zug zurück nach Trier.

Gerne wären wir noch länger geblieben.

Ein herzliches Dankeschön an Anja und die lieben Mitarbeiter der Jugendherberge.

Fotoserien

Klassenfahrt (FR, 08. Mai 2026)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 08. Mai 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles

Sdui / Medien

Unsere Schule lädt Sie ein!

 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Sdui-App und zur Mediennutzung

 

mehr

Angebote der Grundschule

  • Buchausleihe in der Schulbücherei,

  • Nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr mit Mittagessen u. Hausaufgabenbetreuung von 14 – 16 Uhr in Kleingruppen

  • mehr

 

 

 

 Bücherei