Woher kommt unser Trinkwasser? PDF Drucken
Mittwoch, den 04. Oktober 2023 um 09:36 Uhr

...Mit dieser Frage und vielen weiteren Information rund um die Themen Wasser, Trink- und Abwasser haben sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in den letzten Wochen beschäftigt. Zum Abschluss konnten beide Klassen das Wasserwerk in Irsch besuchen. Mit dem Bus ging es nach Irsch, wo nach einer stärkenden Frühstückspause die Führung begann. Alle waren überrascht, wie wenig Wasser in so einem Wasserwerk überhaupt sichtbar ist. Aber anhand detaillierter Modelle der Riveris-Talsperre und des Moseltals und durch große Plakate konnten viele Informationen anschaulich weitergegeben werden. Am Schluss gelangten alle aber doch noch zu den großen Wasserbecken mit dem hydraulischen Sprung. Der Weg zurück zur Schule war dann eine schöne Wanderung bei sonnigem Herbstwetter.