Besuch vom Nikolaus PDF Drucken
Montag, den 05. Dezember 2022 um 16:37 Uhr

...dann zwei...

Den Montag nach dem 2. Advent gestaltete die Klasse 3a. Sie sangen das Lied "Danke, dass ich mich freuen kann" und trugen das Weihnachtsgedicht "Schön ist's in der Weihnachtszeit" in Form eines Raps vor. So waren alle schon in richtiger Stimmung, als eine große Überraschung durch die Tür kam! Der Nikolaus, zusammen mit zwei Engeln! Er hatte sich schon am Morgen des Nikolausabends auf den Weg gemacht, um auch alle Häuser besuchen zu können und brachte natürlich für jedes Kind der Schule einen richtigen Schokoladen-Nikolaus mit Mitra und Bischofsstab mit. Er erzählte noch die Geschichte von der Hungersnot in Myra und wie der Heilige Nikolaus allen Menschen helfen konnte und lobte die Kinder für ihre guten Taten und ihren Fleiß.